25.04.2018

Sparkassen-Innovationspreis 2017

Schwarzwälder und Erfinder- wie Tüftlergeist – das passt.

 

Richtig stolz sind wir, beim diesjährigen Innovationspreis 2017 durch die Sparkasse Schwarzwald-Baar-Heuberg für die Entwicklung unserer äußerst effizienten Stanz- und Prägezelle mit insgeasmt 29 simultan betriebenen NC-Achsen ausgezeichnet worden zu sein.

 

Im "äußerst hart aber fair geführten Nachbarschaftsduell :)" freuen wir uns besonders über einen diplomatisch-optimalen Ausgang: Die Fa. STERMAN teilt sich in diesem Jahr den ersten Platz mit der Fa. J.G. WEISSER & SÖHNE (ein auch nachrüstbares, additives Fertigungsverfahren für Drehmaschinen) und der Fa. VERAPIDO MEDICAL (ein beim Spritzen fehlerquoten-senkendes Impfgerät).

 

Der Innovationspreis der Sparkasse wird jährlich vergeben und soll in Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer, der Industrie- und Handelskammer sowie der Hochschule Furtwangen die Zukunftsorientierung der Region fördern.

 

Unsere Innovationen sind in den kommenden Wochen in sechs Sparkassen-Hauptstellen zu besichtigen:

 

Villingen (25.04. bis 04.05.)
St. Georgen (07.05. bis 18.05.)
Triberg (22.05. bis 25..05.)
Furtwangen (28.05. bis 01.06.)
Donaueschingen (04.06. bis 08.06.) und
Schwenningen (11.06. bis 15.06.)

 

Das STERMAN Team sagt laut und herzlich: "Danke" für diese schöne Anerkennung der in insgesamt 2 Jahren Entwicklungszeit oft auch schweißtreibenden Entwicklungsarbeit.

 

Das besonders Schöne: Seit nunmehr einem Jahr produzieren unsere Anlagen hoch-zufriedenstellend - funktionieren also - und sorgen in einem Schlüsselprozess für die effizienteste und gleichermaßen hochwertigste Produktion von modernen Wandlergetrieben weltweit.

Ausbildung und Studium

Bachelor- & Masterarbeiten
für technisch orientierte Studiengänge des Maschinenbaus oder des Wirtschaftsingenieurwesens.
Zerspanungsmechaniker/in
Für das anstehende Ausbildungsjahr bieten wir einen Ausbildungsplatz zum Zerspanungsmechaniker (m/w).